Jessica Grede-Faiss

Gründerin und Geschäftsführung

Jessica Grede-Faiss ist Gründerin der SMART TACTICS Consulting. Die studierte Diplom-Kauffrau und zertifizierte Energiemanagement-Auditorin war zuvor Direktorin und Prokuristin einer auf Energie-, Risiko- und Nachhaltigkeitsaspekte spezialisierten Unternehmensberatung (Recarbon Deutschland GmbH). Ihre Arbeit umfasst bis heute im Schwerpunkt die Reduzierung von Energienebenkosten, die Einführung von Energiemanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001, CO₂-Bilanzierung sowie CSR-Risikomanagement und Strategieentwicklung.

Louis Lang

Partner

Louis Lang ist langjähriger Experte auf dem Gebiet des strategischen Nachhaltigkeitsmanagements. Der studierte Elektrotechniker war zuvor Direktor und Prokurist bei einer auf Energie-, Risiko- und Nachhaltigkeitsaspekte spezialisierten Unternehmensberatung (Recarbon Deutschland GmbH). Er ist Co-Vorsitzender der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh) und Mitglied der Arbeitsgruppe GHGP Financial Sector Guidance der UNEP Finance Initiative.

Chris Heil

Marketing- und Medienberater

Der Dozent für digitale Medien, Webdesigner, Medienberater und API- und Automatisierungs-Spezialist ist seit vielen Jahren im digitalen Marketing als kommunikatorischer Impulsgeber tätig. In unserem Hause widmet er sich mit großer Leidenschaft sowohl in internen als auch externen Projekten allen Fragestellungen rund um die Themen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Brandmanagement, Soziale Medien und Webgestaltung.

Netzwerk

Spezialisten

Wir bauen auf ein langjährig erprobtes Netzwerk unabhängiger Spezialisten, die über einschlägige Branchenerfahrungen verfügen und die je nach individuellen Projekterfordernissen hinzugezogen werden können.