Team

Jessica Grede

Jessica Grede-Faiss ist Gründerin der SmartTactics Consulting. Die studierte Diplom-Kauffrau und zertifizierte Energiemanagement-Auditorin nach DIN EN ISO 50001 war zuvor Direktorin und Prokuristin einer auf Energie-, Risiko- und Nachhaltigkeitsaspekte spezialisierten Unternehmensberatung (Recarbon Deutschland GmbH). Ihre Arbeit umfasste im Schwerpunkt CSR- Risikomanagement und Strategieentwicklung, die Reduzierung von Energienebenkosten sowie die Einführung von Energiemanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001. Vor der Recarbon Deutschland GmbH war sie als angehende Führungskraft in der internationalen Logistikbranche tätig. Durch ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und zahlreiche branchenübergreifende Projekte sammelte sie wichtige Erfahrungen im Bereich des Strategischen Managements.

 

louis_langLouis Lang ist langjähriger Experte auf dem Gebiet des strategischen Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagements. Er studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Trier und war zuvor Direktor und Prokurist bei einer auf Energie-, Risiko- und Nachhaltigkeitsaspekte spezialisierten Unternehmensberatung (Recarbon Deutschland GmbH). Herr Lang ist Co-Vorsitzender der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh), Repräsentant des Institut Luxembourgeois de la Normalisation, de l’Accréditation, de la Sécurité et qualité des produits et services (ILNAS) sowie Mitglied der Arbeitsgruppe GHGP Financial Sector Guidance der UNEP Finance Initiative.